Seepferdchenklasse 3a

Drucken

Hallo!
Wir sind die Seepferdchen. Wir sind 24 Kinder. Unsere Klassenlehrerin heißt Nora Blumberg. Die folgenden Texte haben wir selbst am Computer geschrieben:

 

Mathematik

In der 2a machen wir Plus und Minus bis zur Hundert und als Hilfe haben wir eine Hundertertafel. Als Hausaufgabe haben wir bis Seite 36 gemacht. Es gibt ein dünnes Mathebuch und es gibt ein dickes Mathebuch und es macht mir viel Spaß.
(von Max)

 

Sachkunde

Wir haben in Sachkunde ein neues Thema. Das Thema hat etwas mit einem Magneten zu tun.
Es gibt drei Arten von Magneten: Stabmagnet, Hufeisenmagnet und Kreismagnet. Am Tag der offenen Tür haben wir die Magnete getestet. Rike und ich haben mit Ines zusammen gemacht. Wir haben Ines einen Stuhl geholt. Wir haben von Frau Blumberg eine Kiste bekommen. Darin waren Papier und Stoff und Stecknadeln und noch vieles anderes mehr.
Ines hat alles getestet. Alles aus Eisen ist magnetisch. Das war schön!
(von Julia K.)

 

Englisch

Unsere Englischpuppe heißt Ginger. Unsere Englischlehrerin heißt Frau Blumberg. Sie ist auch unsere Klassenlehrerin. Sie ist sehr nett. Ginger ist genauso nett. Mit ihm haben wir viel Spaß. Und die Bücher, die wir benutzen, sind auch sehr schön. Wir lernen viele neue Englischlieder. Es ist sehr schön.
(von Bastian)

 

Glück

Glück ist eine schöne Stunde, weil man Blätter bekommt. Manchmal spielen wir auch Spiele. Die Lehrerin heißt Frau Reller. Wir müssen warten, bis wir abgeholt werden.
(von Annika)

 

Religion

Religion ist ein tolles Fach, weil wir da spannende Geschichten vorgelesen bekommen. Und das Tollste ist, dass man am Ende malen darf über die Geschichte, die man vorgelesen bekommen hat.
(von Julia H.)

 

Kunst

Wir haben im Kunstunterricht Luftballons gemacht und eine Woche später haben wir die Körbe gemacht. Und die Eltern haben uns dabei geholfen, nämlich beim Kleistern.
(von Lara)

 

Pausen (Pausenschrank)

In der Eingangshalle gibt es einen Schrank. Im Schrank gibt es Sachen, womit man in der Pause spielen kann, zum Beispiel Seilchen. In der Pause stehen zwei Kinder vor dem Schrank.
Pausenregeln:

  1. Man darf nur bis zu den Schultern klettern.
  2. Die rote Ampel hängt dann, wenn es nass ist.
  3. Die bunte Fahne hängt, wenn du in den Wald darfst.

Es gibt auch eine Lehmhütte.
(von Alexander)

 

Grüne Bank

Die grüne Bank ist dafür da, wenn man jemanden zum Spielen sucht, kann er sich da drauf setzen. Die grüne Bank ist auch dafür da, dass wenn jemand einen auf der grünen Bank sieht, kann er helfen.
(von Burak)

 

Geburtstag

Im 2. Schuljahr feiern wir unseren Geburtstag so: In der Frühstückspause essen wir Muffins und dann setzt sich das Geburtstagskind auf den Thron. Dann singen die anderen Kinder für das Geburtstagskind. Und danach gibt es eine warme Dusche. Eine warme Dusche ist, wenn so viele Kinder wie das Geburtstagskind alt geworden ist, ihm was Nettes ins Ohr flüstern und man darf sich ein Geschenk aus der Kiste aussuchen. Die Lehrerin schenkt noch einen Hausaufgabengutschein.
(von Marie)

 

Apfelmus kochen

Ich hatte 6 Äpfel geschält. Ich hatte einen Schäler und ein Brett mitgenommen. Dann habe ich eine Pause gemacht und dann habe ich weitergemacht. Zwischendurch habe ich Wasser in den Topf getan. Alle Kinder mussten das machen, aber nicht das machen, wo ich das Wasser in den Topf geschüttet habe und am nächsten Tag haben wir den Apfelmus beim Herbstfrühstück gegessen. Ende
(von Leon)

 

Motto des Monats

Es gibt jeden Monat ein neues Motto. Das heißt zum Beispiel: „Ich ziehe mich warm genug an.“ Es sind immer unterschiedliche Mottos. Am Anfang hieß das Motto immer: „Wir unterstützen die Erstklässler“. In der Klasse hängt dann ein Schild, da steht das Motto drauf. Und daneben hängt noch ein Schild, auf dem steht „Motto des Monats“.
(von Simon)

 

Unser Klassentier

Unser Klassentier heißt Sina. Sina hat ein Herz auf der Seite und Sina hat bis zu 10cm Nase. Ich habe viel über Sina gelernt. Ich habe Sina lieb.
(von David)


 

Bilder vom Bachtag

01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg

Copyright 2012 3a - Seepferdchen.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free