Paten

Drucken

Pate-sein ist toll.
Und so geht das Patensystem an unserer Schule.
Die Kinder der zweiten Schuljahre werden Paten über die neuen Kinder. Die neuen Kinder, das sind die Kinder, die im Sommer ins erste Schuljahr kommen.
Das Patensystem ist dazu da, dass wir den neuen Kindern helfen. Sie sollen sich gut bei uns eingewöhnen. Als wir im ersten Schuljahr waren, haben wir auch Hilfe gebraucht.

Zuerst habe ich meinem Paten den tollen Schulhof gezeigt. Dann habe ich ihm alle Regeln unserer Schule erklärt. Natürlich haben wir auch gemeinsam gespielt.

In den ersten Wochen habe ich mein Patenkind immer an der Klasse abgeholt.

Mein Pate ist mein Bruder. Ich musste ihm nicht viel zeigen, weil er sich schon gut auskannte als er in die Schule kam.

Ich habe mit den Patenkindern neue Freunde bekommen.

Ich finde es schön, sich um die neuen Kinder zu kümmern.

Copyright 2012 Paten.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free