Zirkusprojekt 2014

Drucken

ZippZapp

 

Schulzirkus-Projekt im Frühling 2014

7.4. bis 12.4.2014

Vor den Osterferien 2014 hatten wir unser wundervolles Zirkusprojekt mit einem richtigen Zirkus und in einem echten Zirkuszelt. Kinder und Erwachsene haben eine Woche lang mit Begeisterung gearbeitet. Am Ende der Woche konnten alle gemeinsam bei ausverkauften Vorstellungen supertolle Aufführungen in die Manege bringen. Eltern, Großeltern und Freunde waren begeistert von den tollen Leistungen der Kinder im Zirkus ZippZapp. Der Name des Zirkus "ZippZapp" wurde von den Kindern vorab selbst ausgewählt.

Die Abendveranstaltungen für die Erwachsenen waren gut besucht, "Lagerfeuer" sogar ausverkauft.

Nicht zuletzt der unermütliche Einsatz der vielen fleißigen Helfer hat die Gesamtorganisation und das Training der Kinder zu einer runden Sache werden lassen. Allen Mitwirkenden und Helfern ein großes und herzliches Dankeschön für ihr Engagement.

Zur Finanzierung des Zirkusprojektes konnten wir Sponsoren gewinnen, die bereit waren, unsere Arbeit zu unterstützen.

Die Sponsoren unseres Zirkusprojektes:
 Aachener Bank
 Apotheke Motter
 Holz Scherf, Simmerath
 Schuhhaus Walmrath
 Sparkasse Aachen sowie
 Jugend- und Kulturstiftung der Sparkasse
 Württembergische Versicherungen, A. Krieger, Oberforstbach
 und Sponsoren, die ungenannt bleiben möchten
 
 
Das Planungsteam:
Stephanie Berrer
Andera Gadeib
Kirsten Reinhardt
Anke Leonhardt
Klaus Dick
Maria Schiefer
 
Für das Frühjahr 2018 ist eine weitere Zirkus-Projektwoche geplant.
 
Copyright 2012 Zirkusprojekt 2014.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free