Bärenklasse 2b

Drucken

Hallo

Wir sind die Bärenklasse 2b. In unserer Klasse sind 27 Kinder, 16 Mädchen und 11 Jungen. Unser Klassentier ist ein Bär. Unsere Lehrerin heißt Elke Schütz. Die Schule macht uns Spaß. Wir haben schon mehrere Ausflüge und Feiern gemacht. Wir hatten eine Nikolausfeier und Karneval. Einmal waren wir mit unseren Eltern und Geschwistern im Wald und auf dem Spielplatz am Stauweiher.

 

Klassentier

klassentier

Kuscheltierprojekt

kuscheltierprojekt

Kuscheltiertext

kuscheltiertext1

kuscheltiertext2

 

Töpfern

Kai

Wir haben getöpfert. Ich habe einen Lichterschneemann gemacht. Zuerst haben wir drei Kugeln gemacht. Die Kugeln haben wir mit Essig zusammengeklebt. Danach haben wir mit kleinen Kügelchen die Augen gemacht. Die Nase haben wir genauso gemacht. Den Mund haben wir aus einer kurzen Schlange gemacht. Dann haben wir alles mit Essig angeklebt. Danach haben wir die Arme gemacht und wieder mit Essig angeklebt. Dann haben wir noch den Hut gemacht und mit Essig angeklebt. Als die Schneemänner aus dem Brennofen gekommen sind, haben wir die Glasur aufgepinselt. Dann haben wir den Schneemann wieder in den Brennofen getan. Als die Glasur gebrannt war, sah mein Schneemann schön aus.

 

Schnee

schnee_1

schnee_2 schnee_3

 

Karneval

karneval_1

karneval_2

karneval_3

 

Lesezeit

lesezeit

 

OGS

Clara St. und Marlene

In der OGS gibt es viele tolle Kurse für uns Kinder, zum Beispiel:

Perlenkurs, Backen, Filzen, Fußball, Bewegung, Holzwerkstatt, Glückskurs, Flöten, Trommeln.

Uns beiden gefällt das Backen und der Perlenkurs besonders.

Copyright 2012 2b - Bären.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free